Anmelden
DE
Fun & Action

Sommer, Sonne, Happiness Festival

11. - 13. Juli 2019 in Straubenhardt

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer. Und damit Dich die Vorfreude lässig durch den Winter begleitet, haben wir für Dich schon jetzt Happiness-Tickets zum Sonderpreis.

Zum Red-Chilly-Zeltdorf

Zu den Happiness-Wochenendtickets

16. Geburtstag

Erwachsen werden, heißt Zukunft planen

Der 16. Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes. Mit 16 bist Du fast erwachsen und das bedeutet eine rauschende Party, mehr Freiheiten, neue Rechte, aber auch neue Pflichten! Weil wir die ersten Schritte zur eigenverantwortlichen Finanzplanung mit Dir gehen möchten, wird Dir Dein persönlicher Berater eine Einladung zum Kennenlernen zukommen lassen. 

DIY: Tomaten-Saatgut

Wie aus Tomaten Saatkerne entstehen

Probiere es einfach mal selbst aus und überrasche Deine Eltern mit Deinem selbst gezüchteten Tomatenstock.

Eine Generation: Was ist das eigentlich?

Eine Generation umfasst alle Menschen, die denselben
zeitlichen Abstand von den gemeinsamen Vorfahren beziehungsweise ihren Nachkommen haben (z . B. die Generation Deiner Großeltern oder Deiner Eltern). Um Dir die Generationen Deiner Familie besser vorstellen zu können, kannst Du einen Stammbaum malen, in den Du jedes Familienmitglied eintragen kannst. Einfach Stammbaum-Vorlage ausdrucken und loslegen.

Deine Zukunft bei der Sparkasse

Du überlegst, ob Du nach Deinem Schulabschluss studieren oder eine Ausbildung machen sollst? Dann sicher Dir schon jetzt deinen Ausbildungsplatz für 2019! Du bist neugierig? 

Hier erlebst Du den Alltag eines Azubis

Hier kannst Du Dich direkt bewerben

Spielspaß rund um die Katze!

Was macht eine Katze, wenn sie sich wohlfühlt? Wo
kommt sie ursprünglich her? Wie lange schläft eine Katze täglich? Diese und weitere Fragen kannst Du im Katzen-Rätsel-Memory lösen. Einfach die Vorlage ausdrucken, wenn Du willst ausmalen, auf Karton kleben, ausschneiden und loslegen! Die Spielregeln sind dieselben wie beim herkömmlichen Memory.

Zur Vorlage Katzen-Memory

Pimp your bike

Damit Du im Frühjahr mit coolen Tipps in die Fahrrad-Saison starten kannst:

Zur Anleitung DIY: Fahrradklingel
Zur Anleitung DIY: Fahrradspeichen

Zur Anleitung DIY: Fahrradkorb

So veredelst Du Dein Schutzblech mit einer besonderen Marmorier-Technik. Probier's einfach mal aus!

Sprachreisen

Die optimale Mischung aus Urlaub, Abenteuer und Fremdsprachen. Sicher Dir 10 % Preisnachlass auf ausgewählte Reiseziele.

 

Die Welt der Edelmetalle

Hast Du schon einmal ein "Goldenes Bambi" gesehen oder einen richtigen Goldbarren angefasst? In unserer  neuen Dauer-Ausstellung ist dies möglich.

Ganz einfach hergestellt

Lade Deine Freunde doch einfach mal zu Dir in die Küche ein.  Mit unseren Do-it-yourself-Rezepten habt ihr nicht nur Spass beim
Zubereiten, sondern auch hinterher beim Genießen ;-)

Zum Cherry-Cupcake-Rezept
Larissas Cupcake-Rezept
Zum Popcorn-Rezept

Und damit Du Deine Cupcakes und Dein Popcorn auch dekorativ präsentieren kannst, findest Du hier die passenden Bastelanleitungen:  

Zum Bastel-Tipp Etagere
DIY-Popcorn-Box

Ein Praktikum bei der Sparkasse

Spannend ab dem ersten Tag

Bewerbe Dich direkt in der Filiale in Deiner Nähe oder hier online

Red Chilly

Red Chilly

Wusstest Du schon, dass Du bereits mit 16 an vielen Red-Chilly-Events teilnehmen kannst? Schau doch gleich mal vorbei...

Tripsdrill

Tripsdrill

Erlebe einen tollen Tag im Erlebnispark Tripsdrill. Du erhältst als red-young-Kunde vergünstigte Eintrittskarten.  

Zum Bildungssparen

red-young-Bildungssparen

Der Grundstein für eine gute Bildung

Sparvertrag für Kunden bis 17 Jahre mit Bildungsprämie bis zu 150 Euro. Sichern Sie die Ausbildung oder das Studium Ihres Kindes.

Gesundes Frühstück – Was bedeutet das eigentlich?

In einem gesunden Frühstück stecken viele Nährstoffe und Vitamine. Die liefern die nötige Energie für die Schule. Sie helfen Dir, Dich zu konzentrieren und wach zu bleiben. Mit ihnen kannst Du Dich richtig schlau essen!

In welchem Essen ist „gesund“ drin? In Brot, Brötchen und Müsli, Obst und Gemüse stecken viele Vitamine. Am besten steckst Du in Deine Brotbox von allem etwas!

Entdecke hier die Anleitung für farbenfrohe Gemüseblumen & leckere Smoothies.

Zum Rezept Smoothie Apfel/Banane

Zum Rezept Smoothie Apfel/Melone

Zum Rezept Gemüseblumen

Schulanfang

Mit Spaß und Neugier in die Schule

Über eine Schultüte freuen sich nicht nur Erstklässler, sondern auch Geschwister oder 5.-Klässler. Hier geht's zu den Infos rund um den Schulanfang und den DIY-Anleitungen der Schultüten. Viel Spaß beim Basteln!

 

Wusstest Du?

Hier findest Du Begriffserklärungen rund um die Finanzwelt

KNAX-Welt

Neues aus der KNAX-Welt

Spiel  &  Spaß auf der neuen

KNAX-Seite im Internet

Entdecke aufregende Spiele, kniffelige Rätsel, neue Bastel-Tipps, bewegte Comics mit den KNAX-Bewohnern und vieles mehr.  

KNAX

KNAX-Bonus-System

Hole Dir Deine Sammelmarken und tausche Dein Markenheft gegen tolle Geschenke

KNAX-Galerie

KNAX-Galerie

Male Dein eigenes Bild, sammle Bonuspunkte und erhalte tolle Geschenke.

Zum Wissensquiz

Teste Dein Wissen

Bestimmt kennst Du Dich gut in der KNAX-Welt aus - oder Du bist ein Fußball-Profi und weißt alles über den runden Ball. Vielleicht bist Du ja auch ein Tierexperte? Klicke auf ein Quiz und teste, wie gut Du Dich tatsächlich auskennst!

i