Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ66650085
BICPZHSDE66XXX

Sparkasse Pforzheim Calw
Poststr. 3
75172 Pforzheim

Hokuspokus Fidibus

Alle Hobby-Zauberer, Freizeit-Hexen, Feen- und Magier-Fans aufgepasst!

Hokuspokus Fidibus

Alle Hobby-Zauberer, Freizeit-Hexen, Feen- und Magier-Fans aufgepasst!

Entdecke coole Zaubertricks mit Magic Paddy

Zaubertricks

Hast du dich auch schon gefragt, wie die Zauberer den Hasen im Hut verschwinden lassen? Oder wo diese vielen bunten Tücher aus dem Ärmel plötzlich herkommen? Wir uns auch. Also haben wir Magic Paddy gefragt, einen echten Zauberer! Diese Tricks hat er uns zwar nicht verraten, aber dafür einen Luftballon-Trick gezeigt. Mit dem wirst du beim nächsten Fest sicher alle begeistern!

Der magische Luftballon

Nicht einmal eine Stecknadel kann deinen verzauberten Luftballon zum Platzen bringen.

Der Trick:
Du zeigst deinem Publikum einen Luftballon von allen Seiten. Dann nimmst du eine Stecknadel und stichst in den Ballon hinein. Und – tataaaaa –  er zerplatzt nicht! Jetzt ziehst du die Nadel wieder heraus, wirfst ihn hoch und lässt ihn einfach auf die Nadel fallen. Bumm! Der Ballon zerplatzt mit einem lauten Knall.

Das Geheimnis:
Die Stelle, an der du die Nadel hineinsteckst, hast Du vorher präpariert…

Das brauchst du für deinen Trick:

  • einen normal großen Luftballon
  • eine Stecknadelein
  • durchsichtiges Klebeband (z. B. Tesa)

Bereite deinen Trick vor:
Zuerst musst du den Luftballon präparieren, also vorbereiten: Blase ihn auf, bis er recht groß und gespannt ist. Klebe dann ein Stück durchsichtiges Klebeband an eine Seite des Ballons - am besten ganz glatt und so, dass man es nicht sieht. Bei der Vorführung stichst du deine Stecknadel genau durch das Klebeband in den Ballon. Er wird nicht platzen. Stichst du aber neben das Klebeband, so platzt er sofort.

Magic Paddy zeigt, wie es geht:
Beobachte Magic Paddy beim Zaubern und lerne, wie du dein Publikum so richtig zum Staunen bringst. Viel Spaß!

 Cookie Branding
i