Anmelden
DE

Online-Hilfe TeamViewer

Der direkte Support

Mit TeamViewer gestatten Sie einem unserer Electronic-Banking-Berater den Blick auf Ihren Computer-Bildschirm.  

So können wir Ihnen sofort unter die Arme greifen.

So funktioniert es:
Rufen Sie uns an (Tel. 07231 99-3399). Wir verbinden Sie mit einem unserer Electronic-Banking-Berater. Erst mit Ihrem Einverständnis werden die Inhalte Ihres PC-Bildschirms an Ihren Berater übermittelt. Der jeweilige Mitarbeiter ist so in der Lage, Ihnen sofort bei Problemen im Online-Banking zu helfen.

Wie steht es um die Sicherheit bzw. Integrität meiner Daten?

  • Die Übertragung von Dateien zwischen Ihrem PC und dem PC des Sparkassenberaters ist nicht möglich. Ein Zugriff auf Ihre Daten ist ebenfalls ausgeschlossen
  • Bei der Verbindung werden moderne, aktuelle kryptografische Verschlüsselungsverfahren eingesetzt, so dass ein Ausspähen seitens Dritter ausgeschlossen ist.
  • Die im Rahmen der Nutzung anfallenden Daten werden nicht gespeichert.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

  • Computer mit Windows-Betriebssystem
  • Aktueller Internet-Browser
  • Telefonsiche Verbindung zu Ihrem Electronic-Banking-Berater
  • Schließen Sie alle Anwendungen und Daten die nicht eingesehen werden sollen

Wie funktioniert diese Online-Hilfe?

  • Nach telefonischer Aufforderung durch Ihren Eletronic-Banking-Berater starten Sie die Anwendung durch Klick auf "TeamViewer starten".
  • Im nachfolgenden Datei-Download klicken Sie auf "Starten" bzw. 'Öffnen".
  • Nach wenigen Sekunden erzuegt die Anwendung eine ID und ein Kennwort.
  • Nennen Sie beides per Telefon Ihrem Electronic-Banking-Berater.
  • Nach erfolgter Verbindung bestätigen Sie die Meldung "Bildschirm zeigen".
  • Erst jetzt sieht Ihr Electronic-Banking-Berater Ihren Bildschirm.
  • Weitere Anweisungen erhalten Sie dann von Ihrem Berater.
     
Cookie Branding
i