Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Service-Chat

Sie haben Fragen zum Girokonto?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu einfach auf "Chat starten".

Termin vereinbaren
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ66650085
BICPZHSDE66XXX

Sparkasse Pforzheim Calw
Poststr. 3
75172 Pforzheim

Tolle Recycling-Ideen

Aus Alt mach Neu

Tolle Recycling-Ideen

Aus Alt mach Neu

Alte Sachen müssen nicht weggeworfen werden,
sondern sie bekommen eine neue „Aufgabe“.

Eine unserer Ideen für Dich zum Thema Nachhaltigkeit ist, aus Dingen, die Du nicht mehr benötigst, etwas Neues zu gestalten. So müssen alte Sachen nicht weggeworfen werden, sondern sie bekommen eine neue „Aufgabe“.
Hast Du schon einmal so einen hippen Stiftebecher gesehen? Aus einer Nussdose lässt sich im Handumdrehen eine tolle Aufbewahrung für all Deine Stifte basteln. Aber nicht nur das! Du kannst aus leeren Dosen auch eine tolle Vase oder eine Geschenkebox zaubern. Damit bist Du für den nächsten anstehenden Geburtstag gewappnet.

Sende uns Deine Idee für den Umweltschutz und gewinne drei Sprout-Stifte, die wachsen können. Hast Du eine tolle Idee, wie man die Welt ein Stückchen besser machen kann? Dann schreibe uns Deinen Tipp zum Thema Umweltschutz.

Schreib uns einfach eine E-Mail an funandaction@skpfcw.de Die besten Ideen gewinnen ein Sprout Bleistiftset. Wenn die Stifte aufgebraucht sind, kannst Du sie einpflanzen und etwas Neues kann daraus wachsen. Außerdem werden wir Deine Idee im nächsten Heft abbilden. Viel Glück!
Einsendeschluss: 29.11.2019

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind red-young-Kunden der Sparkasse Pforzheim Calw im Alter von 6 bis 11 Jahren. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach Einsendeschluss am 29. November 2019. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die persönlichen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Erstelle Deinen abwaschbaren Stundenplan selbst

Im Handumdrehen kannst Du aus einem alten Bilderrahmen einen abwaschbaren Stundenplan zaubern! Das heißt: Du musst nie wieder unnötig jedes Schuljahr (oder sogar jedes Halbjahr) einen papierhaften Stundenplan kaufen und anschließend wieder wegwerfen! Und das Tollste: Es ist auch noch ein stylischer Hingucker in Deinem Zimmer.

i