Anmelden
DE

Tolle Recycling-Ideen

Aus Alt mach Neu

Tolle Recycling-Ideen

Aus Alt mach Neu

Alte Sachen müssen nicht weggeworfen werden,
sondern sie bekommen eine neue „Aufgabe“.

Eine unserer Ideen für Dich zum Thema Nachhaltigkeit ist, aus Dingen, die Du nicht mehr benötigst, etwas Neues zu gestalten. So müssen alte Sachen nicht weggeworfen werden, sondern sie bekommen eine neue „Aufgabe“.
Hast Du schon einmal so einen hippen Stiftebecher gesehen? Aus einer Nussdose lässt sich im Handumdrehen eine tolle Aufbewahrung für all Deine Stifte basteln. Aber nicht nur das! Du kannst aus leeren Dosen auch eine tolle Vase oder eine Geschenkebox zaubern. Damit bist Du für den nächsten anstehenden Geburtstag gewappnet.

Erstelle Deinen abwaschbaren Stundenplan selbst

Im Handumdrehen kannst Du aus einem alten Bilderrahmen einen abwaschbaren Stundenplan zaubern! Das heißt: Du musst nie wieder unnötig jedes Schuljahr (oder sogar jedes Halbjahr) einen papierhaften Stundenplan kaufen und anschließend wieder wegwerfen! Und das Tollste: Es ist auch noch ein stylischer Hingucker in Deinem Zimmer.

i