Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kontakt Ausbildungsabteilung

Deine Ansprechpartnerin:
Birgit Fritz

Unsere Angebote

Was willst du mehr?

Egal, was du von deiner Ausbildung erwartest: Deine Ziele sind uns wichtig. Wir wollen, dass du deinen eigenen Weg gehst, deinen eigenen Kopf behältst. Damit du deine Talente mit Freude entfalten und deine Stärken voll einbringen kannst.

Mehr Vielfalt. Weniger Langeweile.

Egal, für welche Ausbildung du dich entscheidest: Bei der Sparkasse erwarten dich jeden Tag neue, spannende Aufgaben.

Praktikum

Mal ausgiebig reinschnuppern in die Welt der Finanzen.

Bankkaufleute

Keine halben Sachen: Eine Ausbildung bei uns bietet dir einen guten Start ins Berufsleben, vielseitige Perspektiven und das in einer familiären Atmosphäre ganz in deiner Nähe.

Bankkaufleute+

Da geht mehr: Starte jetzt deine Ausbildung bei uns – mit einem starken Team und tollen Perspektiven.

Bachelor of Arts

Das große Paket für deine Zukunft: Mit einem Dualen Studium bei uns kannst du deine Talente entfalten und hast tolle Perspektiven.

Arbeiten bei der Sparkasse

Als Auszubildende/r profitierst du von denselben Vorteilen wie deine Kolleginnen und Kollegen. Willkommen im Team!

Die Sparkasse Pforzheim Calw zu Gast beim Azubi-Podcast der IHK Nordschwarzwald!

Höre dir jetzt die Folge des Azubi-Podcasts „INSIGHTS“ mit den Gästen Reiner Muhr (Bereichsdirektor Personalmanagement) und Stephanie Loske (Abteilungsleiterin Ausbildung- und Personalentwicklung) an!

Erhalte exklusive Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitglieds des Prüfungs- und Schlichtungsausschusses der IHK Nordschwarzwald. Zudem lernst du unsere verschiedenen Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten aus erster Hand kennen.

Viel Spaß beim Anhören!

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft – finde jetzt deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

Bewerbung

Mehr Tipps. Weniger Bewerbungsstress.

Events

Mehr Einblick. Weniger Unsicherheit.

Messen & Events

Ausbildungsbörse Pforzheim "Beruf aktuell" 11.04.2024
CongressCentrum Pforzheim 15:00 - 19:00 Uhr

Auch auf Social Media

Instagram

Deine Sparkasse ist auch auf Instagram fleißig am Posten.

Facebook

Schau gerne auf unserem Facebook-Profil vorbei.

Azubi-Weblog

Hier erhältst du Einblicke und Eindrücke vom Azubi-Alltag in der Sparkasse Pforzheim Calw.

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft – finde jetzt deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

FAQ

Mehr Antworten. Weniger Fragen.

Zum Praktikum

Welche Starttermine gibt es für ein Praktikum?

Bei uns schnuppern laufend Schüler/innen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Im Rahmen von einem BOGY oder BORS richten wir uns nach den Startterminen an Deiner Schule. Ein freiwilliges einwöchiges Praktikum ist in den Schulferien möglich.

Ab wann kann ich mich für ein Praktikum bewerben?

Du kannst Dich jederzeit für ein Praktikum online bewerben. Nenne uns Deinen gewünschten Einsatzzeitraum, sende uns Deinen Lebenslauf und den Scan Deines letzten Schulzeugnisses mit. Hier kannst Du Dich gleich online bewerben.

Zur Ausbildung

Wann kann ich mich bewerben?

Warte nicht bis zum Schulabschluss. Bewirb Dich möglichst frühzeitig vor dem gewünschten Ausbildungsstart, denn die Zahl der Ausbildungsplätze ist begrenzt. In unserem Karriere-Portal kannst Du sehen, für welche Ausbildungsberufe Plätze frei sind.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

So geht es weiter, wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat:

  • Eignungstest
    Wir senden Dir einen Link zu unserem Eignungstest zu. Diesen kannst Du ganz bequem zu Hause bearbeiten. Ziel des Tests ist es, herauszufinden ob der Beruf zu Dir passt.
  • Vorstellungsgespräch
    Nach erfolgreichem Test laden wir Dich zu uns in die Sparkasse ein. Hier lernen wir uns persönlich kennen und erleben, wie Du Dich präsentierst und was Deine Stärken sind.
  • Start der Ausbildung
    Gratulation, beide Bewerbungsrunden erfolgreich gemeistert – jetzt kann es losgehen mit Deiner Ausbildung bei uns.
Bis wann meldet sich die Sparkasse bei mir?

Nach dem Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine E-Mail von uns. Wir bearbeiten deine Bewerbung innerhalb weniger Tage und melden uns bei Dir. Am schnellsten geht das bei einer Online-Bewerbung.

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft – finde jetzt Deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

Kontakt

Immer für dich da

Mehr Loslegen. Weniger Abwarten.

Starte durch in eine Karriere mit Zukunft – finde jetzt Deinen Ausbildungs­platz bei der Sparkasse.

 Cookie Branding
i