Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ66650085
BICPZHSDE66XXX

Sparkasse Pforzheim Calw
Poststr. 3
75172 Pforzheim

Ihre Vorteile

Willkommen im Digitalen BeratungsCenter Ihrer Sparkasse!

Im Digitalen BeratungsCenter der Sparkasse Pforzheim Calw erleben Sie die Vorteile einer modernen Beratung per Video oder Telefon. Die kompetenten Experten Ihrer Sparkasse beraten Sie zu allen Finanzthemen. So regeln Sie Ihre Bankgeschäfte schnell, persönlich und direkt.

  • Flexibel und bequem: Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin ganz einfach online, wann und wo es Ihnen am besten passt. So müssen Sie keine langen Anfahrtswege in Kauf nehmen.
  • Persönlich und vertrauensvoll: Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen in einem vertrauensvollen Gespräch für alle Ihre Finanzfragen und Bankgeschäfte per Video oder Telefon zur Verfügung. Sie können Ihre Fragen in Ruhe stellen und erhalten eine individuelle Beratung.
  • Schnell und effizient: Dank direkter Kommunikation mit unseren Beratenden erhalten Sie zügig die Informationen, die Sie benötigen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer modernen Beratung per Video und Telefon!

Leistungen

Unsere Leistungen für Sie

Im Digitalen BeratungsCenter der Sparkasse Pforzheim Calw erhalten Sie kompetente und individuelle Beratung zu allen Finanzthemen:

Ihre Beratungszeiten

Im Digitalen BeratungsCenter beraten wir Sie gerne von Montag bis Freitag (außer feiertags) von 8:00 bis 20:00 Uhr. Vereinbaren Sie gleich Ihre persönliche Beratungszeit:

Das Team

Unser Team Digitales BeratungsCenter

Mediale Beratung

Mediale Beratung per Video oder Telefon

lachende Frau am Telefon

Video-Beratung

Die Video-Beratung Ihrer Sparkasse Pforzheim Calw bringt Ihnen Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater des Digitalen BeratungsCenters online nach Hause. Mit erweiterten Öffnungszeiten - flexibel, sicher und kompetent.

Alles was Sie benötigen ist eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät mit Kamera/Webcam wie zum Beispiel ein Notebook/PC, Tablet oder Smartphone.

lachende Frau am Telefon

Beratung per Telefon

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem per Telefon: zu Hause, im Büro oder von unterwegs. Sie erreichen Ihre Beraterin oder Ihren Berater im Digitalen BeratungsCenter auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin, der zu Ihrem Zeitplan passt und sparen Sie damit Zeit und Anfahrtswege.

FAQs

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Videoberatung?

Nach Terminvereinbarung, z. B. über unser Kontaktformular, erhalten Sie eine Terminbestätigung mit Einladungslink. Für die Videoberatung nutzen wir die Anwendung "Webex".  

Nach Klick auf den Einladungslink in der E-Mail startet die Videoberatung in Ihrem Internetbrowser. Folgen Sie danach einfach den Anweisungen.

Sie müssen keine zusätzliche Software herunterladen und installieren.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für eine Videoberatung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam
  • Mikrofon, Lautsprecher (alternativ ist die Toneinwahl per Telefon möglich)
  • stabile Internetverbindung
  • Aufruf der Videoberatung erfolgt über Link in der Einladungs-E-Mail

Sofern Sie die App "Webex" nutzen, ist eine Teilnahme auch über diese App möglich.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Die Videoberatung zwischen Ihnen und Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater mit "Webex" erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung Ihres Internet-Browsers. Damit sind Datenschutz und Diskretion gewährleistet.

Bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer Zuhauses achten Sie bitte auf Ihre Umgebung und eventuelle Zuhörer.

Ein Download bzw. Installation einer weiteren Software ist nicht notwendig.

Wie kann ich das Digitale BeratungsCenter erreichen?

Das Digitale BeratungsCenter erreichen Sie unter der Telefonnummer Ihrer persönlichen Beraterin bzw. Ihres persönlichen Beraters. Diese Kontaktdaten können Sie im Online-Banking ersehen.

Alternativ vereinbaren Sie einfach und schnell einen Termin über unser Kontaktformular.

Zu welchen Themen kann ich mich beraten lassen?

Das Digitale BeratungsCenter ist Ihr versierter Ansprechpartner für nahezu alle Bankdienstleitungen Ihrer Sparkasse Pforzheim Calw. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Konten und Karten, Geldanlage, Finanzierung, Wertpapiere, Immobilien, Versicherungen und Altersvorsorge.

 Cookie Branding
i