Anmelden
DE
Überblick

Unternehmer werden

Gute Vorbereitung

Wer sich selbst­ständig machen will, muss viele Aspekte berück­sichtigen.

Richtig planen

Ein Businessplan strukturiert Ihr Vorhaben und umfasst alle Informationen, die zur Umsetzung notwendig sind.

Businessplan erstellen

Verfassen Sie Ihren Businessplan einfach online – komplett und druckfertig mit Smart­BusinessPlan.

Businessplan

Struktur für Ihre Geschäftsidee

Der Businessplan ist der Leitfaden Ihrer Gründung. Er vereint alle notwendigen Informationen. Daher dient er auch als Basis für Kredite und öffentliche Förder­mittel. Er erleichtert die Suche nach geeigneten Geschäfts­partnern. Folgende Bausteine gehören in einen guten Business­plan:

  • Kurz­darstellung (Management Summary)
  • Rechts­form
  • Produkte und Dienst­leistungen, Branche und Markt
  • Unternehmens­leitung und Plan­zahlen
  • Marketing- und Vertriebs­konzept
  • Kapital­bedarf

Auf den Punkt kommen

Fassen Sie Ihre Ideen in Form einer Management Summary zusammen.

Rechtsform finden

Wählen Sie eine geeignete Rechts­form für Ihr Unternehmen.

Position finden

Erläutern Sie Ihr Produkt- bzw. Dienst­leistungs­angebot und den Zielmarkt.

Kompetenz zeigen

Mit fachlicher Qualifikation, Branchen­erfahrung und kauf­männischem Know-how.

Sorgfältig kalkulieren

Ihre Finanz­planung zeigt, dass Sie an alles gedacht haben.

Erfolgreich verkaufen

Sie haben ein gutes Produkt oder eine gute Dienst­leistung. Mit dem richtigen Konzept finden Sie Käufer und gewinnen Kunden.

Kapitalbedarf planen

Mit einer klugen Finanz­planung überlassen Sie nichts dem Zufall.

Businessplan erstellen

Verfassen Sie Ihren Businessplan einfach online – komplett und druckfertig mit Smart­BusinessPlan.

Betriebshaftpflicht­versicherung

Existenz­sicherung durch Schutz vor Schadensersatz-Ansprüchen Dritter.

Rechtsschutz­versicherung

Für den Fall eines Rechts­streites: Sichern Sie sich finanziell ab.

S-Investitions­darlehen

Finanzieren Sie Maschinen, Gebäude und Ausrüstung bis zu 100 Prozent.

Cookie Branding
i